http://www.gemeinde-wahlen.ch/de/verwaltungpolitik/verwaltung/dienstleistungen/?dienst_id=8758
26.11.2020 01:40:53


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich:

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unser Einwohnerregister aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen, seit Ihrer Abmeldung in der letzten Wohngemeinde, zu den Schalteröffnungszeiten auf unserer Gemeindeverwaltung persönlich anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein (falls vorhanden)
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • ID-Karte oder Pass
  • AHV-Versicherungsausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • AHV-Versicherungsausweis
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder

Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 184.8 kB).

Name Online
Heimatausweis


zur Übersicht